Wunderschöne Velotour entlang der Wertach

Deutschland

Bestens erholt haben wir am Morgen beschlossen, eine Fahrradtour oder eben typisch schweizerisch eine Velotour zu machen. Wir konsultierten Komoot und fanden rasch eine uns zusagende Tour. Es soll entlang der Wertach gehen, wobei auch das Umland besichtigt werden soll. Also haben wir unsere Drahtesel gesattelt und sind losgeradelt. 

Wegen der gestrigen massiven Gewittern mit teilweise Hagel führt die Wertach Hochwasser denn sie rauschte und schäumte. Wir fuhren vorbei an leuchtenden Rapsfeldern und wunderschönen Wäldern. Mit der Zeit kam ein kleiner Hunger auf. Wie es der Zufall will, landen wir bei der Kulperhütte und genossen ein feines Bier, ein Heringsbrötchen und eine Currywurst. 

Nachdem wir uns nun erholt haben, radeln wir noch die restlichen 6 Kilometer zum PhoeniXli. Zufrieden ruhten wir uns ein wenig aus bevor es dann zum Nachtessen mit Maike und Reinhard geht. Die beiden haben beim Bauerntanz einen Tisch reserviert. Dieses Restaurant ist bekannt für bayrische Spezialitäten.


Übernachtung

SP mit Ver- und Entsorgung und Stromanschlussmöglichkeit.

Koordinaten: 48.36999, 10.87774
Position auf Google Maps