Roger und Claudia

Claudia

Jahrgang: 21.3.1961

Wohnort: Kaiseraugst

Familienstand: verheiratet mit Roger, 3 Kids (40/38/36) aus erster Ehe

Meine beruflichen Tätigkeiten: Seit über 20 Jahren arbeite ich als Berufsbeiständin CAS, seit ca. 5 Jahren in unserer gemeinsamen GmbH. Vor meiner Pensionierung 2019 habe ich 2 kleinere Sozialdienste (inkl. Sozialhilfe) geleitet. Nebenberuflich bin ich seit 6 Jahren Friedensrichterin.

Unser aktuelles WoMo: Phoenix MaxiLiner 8000 L

Mein meistbereistes Land ist die Schweiz und Deutschland, einerseits wegen der Nähe und es hat sehr schöne Ecken, sowohl in der Schweiz und auch in Deutschland. Wir verbrachten aber logischerweise auch Ferien in Italien, Spanien, Kroatien, Frankreich, Dänemark und Benelux. Wir haben dieses Jahr vor, den Norden zu bereisen und werden 4 Monate unterwegs sein: Schweden, Norwegen, Finnland und zurück über Estland, Litauen, Lettland und Polen (je nach aktueller politischer Lage).

Nach meiner definitiven Pensionierung Ende März 2022 engagiere ich mich nur noch im Vorstand von www.wohnmobilland-schweiz.ch, weil ich zu 100% hinter den Zielen dieses Verbandes stehe: Aufbau einer Lobby für Wohnmobilisten, Verbesserung der Infrastruktur (Ver- und Entsorgung) und Schaffung von mehr Stellplätzen.

 

Roger

Jahrgang: 21.3.1961

Wohnort: Kaiseraugst

Familienstand: verheiratet mit Claudia

Beruflich war ich über 26 Jahre in der Privatassekuranz tätig. Danach konnte ich noch für rund 10 Jahre die Sozialversicherungen bei einer AHV-Ausgleichskasse kennenlernen, bevor ich, wie Claudia noch als Berufsbeistand CAS tätig war.

Hätte mir jemand vor rund 6 Jahren gesagt, dass ich eines Tages die Ferien nur noch mit dem Wohnmobil machen würde, hätte ich dies klar verneint. Immerhin habe ich es immer wieder geschafft, selbst im Militärdienst, nicht Biwakieren zu müssen, weshalb sollte ich also nur noch solche Ferien machen? Es kam anders: Schlüsselerlebnis war eine Reise mit einem Mietwagen durch Schweden, Finnland, Norwegen. An den schönsten Orten standen die Wohnmobile und wir mussten weiter zur reservierten Unterkunft. Also musste ein Wohnmobil her!

Inzwischen bereisten wir Nordspanien, Dänemark, Holland, die Benelux-Staaten, Deutschland, Italien, Kroatien, Österreich und natürlich unsere schöne Schweiz.

Unsere erste grosse Reise führt uns nach unserer Pensionierung nach Skandinavien, denn wir wollen nun auch dastehen können, wo wir einst die Wohnmobile an den schönsten Orten sahen.