Stürmische Fahrt - fast wie auf Island

Spanien

Nach einer sehr ruhigen Nacht mit gelegentlichen Regenschauern stehen wir sehr früh auf um bei Tagesanbruch unser Ziel kurz nach der spanischen Grenze La Jonquera zu erreichen. Abgesehen von einem kleinen Stau nach Vienne ging es zügig in Richtung spanische Grenze. Unterwegs wurden wir von stürmischen Winden überrascht, welche böenartig über die Autobahn fegten. Selbst die Lastwagen hatten Mühe, ihre Fahrzeuge gerade zu halten, ganz zu schweigen wir mit unserem leichteren PhoeniXli. Dazu kam teilweise sintflutartiger Regenschauer, welcher die Fahrt auch nicht einfacher machte. Trotzdem haben wir unser Ziel in Spanien ohne irgendwelche Blessuren erreicht. 

In La Jonquera angekommen, parken wir auf dem grossen Parkplatz, welcher auch für die Übernachtung genutzt werden kann (jedoch ohne irgendwelche V/E). Dieser Platz verfügt über einen patrouillierenden Security, ist somit also relativ sicher. 

Nach dem wir das PhoeniXli auf die Stelzen gestellt haben, begeben wir uns in den Konsumtempel um uns zu verköstigen und diverse Einkäufe zu machen. Kurzzeitig wurden wir von einem Gewitter überrascht. Der Wind hat etwas nachgelassen, versucht aber immer noch, am PhoeniXli zu rütteln.

Morgen geht es endlich zu unserem Zielort! Wir freuen uns. 


Übernachtung

La Jonquera - La Jonquera Parkplatz Outlet

Grosser Parkplatz bei einem Einkaufszentrum. Herumfahrende Security. Nachtsüber beleuchtet. Keine V/E oder Strom.

Koordinaten: 42.40271, 2.883246
Position auf Google Maps