Giardini Naxos bei Taormina aber weiterhin Regen... wir haben Pech

Italien

Wie die Wetter-App versprochen hat, begann es pünktlich um 6 Uhr zu regnen. In weiser Voraussicht haben wir den Roller noch am Vorabend wieder auf die Bühne gestellt, also noch bei trockenem Wetter. Nach dem Entsorgen waren wir um 9 Uhr abfahrbereit. Da Ilona und Ivo jedoch noch schlafen, warteten wir auf Ivo, der ja irgendwann aus seinem WoMi kommen muss, um mit seiner Hündin Dira gassi zu gehen. Das war dann so gegen 9:15 Uhr wirklich so. Wir verabschieden uns von den beiden mit unseren besten Wünschen zu Weihnachten und einem "guten Rutsch" und fahren hoch auf die A20. 

Irgendwann war aber fertig mit der Autobahn, resp. diese wurde repariert, was auch bitter nötig ist! Wir nutzten die Autobahnabfahrt um noch bei Lidl einzukaufen. Dann wieder mit Umwegen auf die A20 bis kurz vor Messina. Hier wurde eine Brücke erneuert. Rund 12 km durften wir durch enge und von Autos verparkte Strassen fahren. Und dann geschah es: Claudia, welche ihren luftgefederten Sitz in vollen Zügen genoss, liess Luft ab und erhob sich nicht mehr. Irgendetwas mit der Hydraulik stimmt da nicht mehr. Wir verliessen dann die Autobahn in Richtung Giardini Naxos und fanden unseren Stellplatz, welcher sehr gut besucht ist. Trotzdem erhalten wir vom Besitzer, welcher perfekt deutsch spricht, einen grosszügigen Platz zugewiesen. 

Wir haben beschlossen, hier drei Tage auszuharren, denn zwei davon sind von heftigem Regen begleitet (gemäss Wetter-App). Übrigens, die Temperaturen sind mit 16 Grad sehr angenehm, es fehlt einfach noch die Sonne.

PS: Roger hat nach Konsultation der WoMo-Unterlagen (ein riesen Koffer übrigens) festgestellt, dass die 40 A-Sicherung durch ist. An Bord haben wir sämtliche Varianten mehrfach, doch eine 40A-Sicherung fehlt. Nun werden wir am Montag Ersatz besorgen. 


Übernachtung

Koordinaten: 37.82128, 15.26784
Position auf Google Maps