Bergpreis gewonnen - Gourmetmarkt - feines Nachtessen

Schweiz

Heute gingen wir es seeehrt gemütlich an. Nach einem ausgedehnten Zmorge beschliessen wir, den Gourmetmarkt in Saas-Fee zu besuchen. Da wir aber erst auf 18 Uhr im Waldhüs Bodmen einen Tisch reserviert haben, sind wir erst gegen 13:30 vom Campingplatz mit den Velos gestartet. Zuerst ging es relativ rasant nach Saas Grund und dann ging es steil bergauf nach Saas-Fee. Claudia folgte zwar Roger dicht auf dem Fersen, doch den Bergpreis gewann Roger. Als Siegerprämie bekam er ein schönes T-Shirt, welches wir bei Patrizia kauften. Patrizia kennt uns nun seit 10 Jahren, nachdem sie den Film "Liebe auf Umwegen" gesehen hat. Jedesmal hat sie eine riesen Freude, wenn wir bei ihr vorbeischauen.

Danach besuchten wir den Gourmetmarkt, welchen während der Sommersaison jeden Donnerstag stattfindet. Aber irgendwie kommt uns dieser, im Vergleich zu den Vorjahren, ziemlich abgespeckt vor, was wir sehr schade finden. Claudia hat übrigens den zweiten Preis in Form eines neuen Rucksackes erhalten, denn sie benötigt einen für Island.

Nach einem Erfrischungsdrink im Mistral spazieren wir zurück zu unseren Velos und fahren weiter zum Waldhüs. Hier geniessen wir auf der Terrasse noch eine Erfrischung bevor es ans Bestellen des Abendessens ging. Wie gewohnt haben wir königlich gegessen. So gegen 20:30 verlassen wir das Restaurant und sausen über Saas Almagell nach Saas Grund: Spitzengeschwindigkeit von Roger 54 kmh.

Zufrieden nehmen wir noch einen Schlummertrunk und fallen müde ins Bett.

Diese paar Tage haben uns echt gutgetan, mussten wir uns doch nicht Gedanken über den Umbau machen. Wir haben jedoch eine erfreuliche Nachricht erhalten: die Duschwanne ist geliefert und es geht am kommenden Dienstag in die Endphase des Umbaus.