Alsfeld und eine schöne Überraschung

Deutschland

Nach einer gemütlichen staulosen Fahrt sind wir so gegen 12:30 auf dem SP Alsfeld angekommen. Hier wurden wir zu unserer Überraschung von Evi und Andreas empfangen. Freundlicherweise haben sie uns den zweitbesten Platz gegenüber ihrem WoMi reserviert  ;-). Nach der herzlichen Begrüssung plauderten wir zusammen und genossen das schöne Wetter. Nachmittags tauchten dann auch noch Annette und Jochen, beladen mit Kuchen auf. So assen wir zusammen den Kuchen und genossen einen feinen Kaffee dazu. Einfach wieder schön in Alsfeld zu sein und liebe Freunde zu treffen! Abends luden uns Annette und Jochen zu einem sehr feinen Nachtessen, begleitet von feinstem Wein, ein. Zu später Stunde ging es dann zurück zum PhoeniXli und ab ins Bett.

Am anderen Tag fröhnen wir am Morgen das süsse Nichtstun bis Jochen kam. Dann war eine schöne Velotour angesagt. Beim Fischhändler assen wir ein Heringsbrötchen und Andreas, effektiv kein "Fischfreund" besorgte sich ein "Faustbrot mit Läberkäs". Einigermassen gesättigt radelten wir gegen den Wind wieder nach Alsfeld. Nach der Ankunft aktivierte Roger die Aussendusche, denn es war schwülheiss und er wollte sich abkühlen, was für die anderen Velotourteilnehmer nicht in Frage kam, weil er nur kalt duschte. Um 18 Uhr trafen wir dann Annette und Jochen beim Klingenhöfer, eine sehr gute Adresse für feines Essen. Wir verbrachten einen wunderbaren Abend und trafen uns dann danach noch bei den WoMi`s zum Plaudern. Gegen 22 Uhr zogen dann Gewitter auf, sodass wir alles einpackten uns ins Bett gingen.

Einmal mehr war es ein wunderschöner Aufenthalt ins Alsfeld und wir planen, sofern es zeitlich geht, bei der Rückreise erneut eine Pause hier zu machen. 



Übernachtung

Alsfeld ist immer eine Reise wert!

Koordinaten: 50.74847, 9.278974
Position auf Google Maps