Kleine Stadtbesichtigung

Deutschland
Augustusbrunnen

Augustusbrunnen

Eigentlich begann der Tag recht sonnig. Doch gegen Mittag übernahmen die Wolken wieder das Zepter. Wir haben mit Maike und Reinhard gegen 13 Uhr abgemacht mit der Absicht, den Zoo von Augsburg zu besuchen. Bei ihnen angekommen kamen wir überein, dass wegen des Wetters und dem recht starken Wind auf den Zoobesuch verzichtet wird. So beschlossen wir, einen kleinen Teil von Augsburg anzusehen. Zu Fuss gingen wir zur Moritzkirche, welche vor ca. 10 Jahren unter der Leitung eines Engländers renoviert wurde. Wir waren total überrascht, dass eine katholische Kirche bescheiden aussehen kann, also kein Gold etc. sondern einfach schlicht. 

Nach der Kirche laufen wir weiter zum Augustusbrunnen, welcher seine abweisende Hand in Richtung München richtet. Böse Zungen behaupten, eigentlich wollte er den "Stinkefinger" zeigen, was logischerweise nicht ging! 

Danach geniessen wir bei kaltem Wind draussen eine kleine Erfrischung und schlenderten dann wieder nach Hause unserer Freunde. Hier geniessen wir das "Käsespiel" (man ist den cremigen Käse mit Salzstangen, das ist es eigentlich. Der Name selbst hat Reinhard kreiert). 

Gegen 18 Uhr fahren wir mit unseren Drahteseln wieder zu unserem PhoeniXli, laden die E-Bikes und geniessen einen sehr ruhigen Abend. Morgen geht es dann zur geführten Stadtbesichtigung.


Übernachtung

SP mit Ver- und Entsorgung und Stromanschlussmöglichkeit.

Koordinaten: 48.36999, 10.87774
Position auf Google Maps